Mit 100 zur Eintracht

TSG-Fußballjugend macht Ausflug zum Spiel nach Frankfurt gegen den VFB Stuttgart

Unter dem Motto „Mit 100 zur Eintracht“ plante der Förderverein der TSG-Fußballer am vergangenen Samstag einen Ausflug zum Bundesliga Heimspiel der SGE. Man konnte sich ein Kontingent von 100 Tickets frühzeitig sichern, das bis zum Einstieg in einen der beiden Busse der Firma Wissmüller auch restlos ausgeschöpft wurde. Hierbei geht der Dank an Heiko Hahn, der im Vorfeld die ganze Organisation federführend übernommen hatte. Bei 100 Personen eine große Herausforderung, die top gemeistert wurde.

Ab der E-Jugend waren die Kicker gegen einen kleinen finanziellen Zuschuss eingeladen worden, gemeinsam mit ihren Trainern den Tag jugendübergreifend zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Warm Up, verließen die beiden Busse pünktlich um 12:30 Uhr das Sportzentrum. Auch Verpflegung während der Fahrt wurde den Mitreisenden zur Verfügung gestellt und im Bus strukturiert alle Tickets verteilt. Mal abgesehen von kleinen Orientierungsproblemen bei der Parkplatzsuche, (den Gästeparkplatz hatten wir dann doch sehr schnell wieder verlassen…) lief alles reibungslos und die Kids sahen mit purer Begeisterung das Spiel der Eintracht. Auch wenn der Großteil sich am Ende einen Sieg der Eintracht erhofft hatte, war der Ausflug mehr als gelungen und natürlich stand dabei der Spaß und das gute Miteinander im Vordergrund.

Eine kleine Gruppe beendete den Tag abschließend nach der Rückkehr aus Frankfurt mit einem Abendessen im Holzwurm. Ein Dankeschön an den Förderverein unserer TSG Fußballer, die hier finanziell und organisatorisch unterstützt haben. An dieser Stelle nochmal der Dank an die Sponsoren und Mitglieder des Fördervereins, die solche tollen Erlebnisse überhaupt erst ermöglichen. Das war sicher nicht das letzte Event dieser Sorte, die unsere jungen Kicker und Trainer neben dem Sportlichen auch weiter zusammenschweißen.